Die Pläne

Aufs grundsätzliche Konzept eines AC30 werde ich hier nicht eingehen, dazu gibt es bereits jede Menge Material im Netz.

Das Original hat 3 Kanäle: Normal, Top Boost und Vibrato. Der letzte wird selten benutzt, und ist auch recht kompliziert aufgebaut. Daher hat mein Nachbau im Gegensatz zum Original nur 2 Kanäle (Normal und Top Boost). Der Vibrato-Kanal wird weggelassen.

Weiters bekommt der Normal Kanal eine Marshall-ähnliche Klangregelung (Tone), der Top Boost Kanal bekommt einen Treble- und einen Bass-Regler

Ein Master-Volume wird ebenfalls eingebaut.

Die Pläne bilden die Grundlagen für den Bau. Mit einem Klick auf den Plan oder den dazugehörigen Link wird jeweils eine PDF-Version davon geöffnet.

Die Pläne wurden mehrfach überprüft und auch schon umgesetzt. Dennoch übernehme ich keine Haftung für eventuelle Fehler.

Es handelt sich dabei nicht um Schaltpläne oder Layout-Zeichnungen von Produkten der Firma Vox. Zwar weisen die hier veröffentlichten Pläne Parallelen und Ähnlichkeiten auf, sie geben aber lediglich den Zustand des hier dokumentierten Nachbaus wieder.

Schaltplan

Layout

Mastervolume

Teileliste

Frontplatte und Bohrplan

Stand: 15.12.2012